Kontakt Guntmar Feuerstein:
kopfhörer studio
Harpener Feld 11
44805 Bochum
info(ät)guntmarfeuerstein.de

Guntmar Feuerstein:

NIX GEGEN LANGE HAARE

Wo ist er wann?Wer ist er?

Wie komme ich an ihn ran?


Was meint Jochen Malmsheimer?

PressetextPressebild

Startseite

Angaben zur Person, nicht aber zur Sache.

Guntmar Feuerstein

 

wurde im Sommer 1956 in die Stadt Bochum gelegt, kam über das Robben, Sitzen, Laufen und Sprechen zum Musizieren, blieb aber dabei.

 

Nach drei Schülerbands, zwei Kurzschuljahren und einem unterdurchschnittlichen Abiturzeugnis mogelte er sich durch das Klavierstudium an der Hochschule für Musik Westfalen Lippe zu Dortmund, in dem er hauptsächlich Gitarre spielte. Dies zwar elektrisch, aber laut.

Betroffen waren die Gruppen „Breakfast“, „Die fliegende Onkel Band“, „Die Dschungelband“ und besonders die Popband „Strandjungs“; letztere gewann mit Guntmar Feuerstein´s „Surfen auf´m Baggersee“ (germanisierte Version des Beach Boys Hits „Surfin´ USA“) sogar die ZDF-Hitparade, aber keinen Blumentopf.

 

Als ein Freund des geselligen Musizierens auch in größeren Formationen  knibbelt er ab 1986 die Drähte seiner Fender Stratocaster bei der 10-köpfigen Soultruppe „Raoul Vandetta & Soulfingers“, wird aber weder zum Bluesbrother noch zur Soulsister. Stattdessen erscheinen in der Zwischenzeit eine Ehefrau und zwei Kinder, was für eine Doppelkopfrunde nicht ganz verkehrt ist.

 

1989 trifft Guntmar Feuerstein den Liedermacher Fred Ape (Ape, Beck und Brinkmann), der dies unbeschadet übersteht, und setzt mit „APE&FEUERSTEIN“ einen Fuß in die Tür der Kabarett-Szene. Dem folgte der Unter- wie Oberschenkel, acht CD´s und viele erfolgreiche Bühnenprogramme, und das alles durch eine Tür, die immer noch nicht zu ist! Respekt.

 

„Tür zu – Aufnahme!!!“ heißt es seit 1995 in Guntmar Feuerstein´s Kopfhörer Tonstudio. Dort produziert er ungefragt Comedybeiträge für den Hörfunk, das allgemeine Wohlbefinden und manchmal auch für Nüsse.

 

Ab 1998 beginnt eine sehr fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Atze Schröder, für den er heute noch als Autor tätig ist, aber nicht im Kiosk. Und er hat ihm ein Lied gesungen.

 

Über die Bespaßung von Radiohörern kommt er mit Jochen Malmsheimer in Kontakt, bleibt aber gesund und beide produzieren eine Menge Blödsinn, auch zum Lachen; unter anderem im Jahre 2000 die 84-teilige Comedy-Serie „Dawegs und Unterheim“ für WDR 2, der das beinah übersehen hätte. Typisch Hörfunk.

 

Nach einer hochnotpeinicher Befragung durch die Herren Jochen Malmsheimer, Heinz-Peter Lengkeit und Michael Gantenberg ist Guntmar Feuerstein im Februar 2004 endlich bereit, sein erstes Soloprogramm herauszurücken. Es heißt „Nix gegen lange Haare“ und meint das auch so.

 

Zusammen mit Dave Jackson, der unter anderem den Welthit "Blame it on the boogie" schrieb, macht er seit 2005 akustische Musik, die man auch americana nennt.
Ihr Duo heißt L.BOW GREASE - ein feines singer/songwriter Team, und da hauen wir jetzt nicht auf die Kacke!

An seinen beiden Töchtern Carla und Emily ist das väterliche Musizieren scheinbar nicht spurlos verbeigegangen - sie singen und spielen, dass es eine Freude ist, sogar für ihn. Flugs nennen die drei Feuersteins sich "Die Feuersteins" und archivieren ihre Lieblingslieder ganz kompakt auf einer kleinen Kunststoffscheibe.

 

 

 

www.family-feuerstein.de

www.facebook.com/DieFeuersteins

 

Nachzuschauen und zu hören auf der Bühne Ihres Vertrauens.

 

Was er sonst noch tut, erklicken Sie bitte hier:

APE&FEUERSTEIN www.apefeuerstein.de

L.BOW GREASE www.lbowgrease.de