Guntmar Feuerstein „Nix gegen lange Haare“ Eine Trümmerfrau des Rock´n Roll Comedy Ich habe alles getan, um berühmt zu werden. Ich bin drei Jahrzehnte durch verräucherte Clubs, mittelprächtige Hallen und überschaubare Straßenfeste getingelt und zum Punkt der Erkenntnis gekommen, es gibt nicht nur eine Wahrheit, sondern zwei. Die, an die ich geglaubt habe, und eben die andere. Ich erzähle Dir etwas über die andere Wahrheit. Über Hoffnung, Scheitern und den unbändigen Glauben an mich selbst. Ich erzähle Dir eine Geschichte über unsere Generation, die gleich dreimal betrogen wurde: Wir durften keinen Krieg verlieren, nichts wieder aufbauen, und konnten nicht einmal Musik kopieren. Wir mussten sie selber spielen. Ich nehme Dich mit auf eine Zeitreise in die Tiefen des Knietanzes, der expressiven Luftgitarrenakrobatik, der ersten Liebe und der letzten großen sexuellen Revolution. Wir erleben noch einmal den Sommer der Triebe, die Musik von Led Zeppelin und all den anderen, die vor ihrer sensationell tollen Karriere noch eben schnell ein Instrument lernen mussten, oder wenigstens den Bau eines unglaublich dicken Joints. Ich verrate Dir meine ultimative Schlafsacktaktik und das Geheimnis des professionellen Nichttanzes. Und ich rechne ab mit den Trägern von Faconhaarschnitten und Angestellten der Deutschen Bank. Ich gehe mit Dir zurück auf Los! Es ist Deine und meine Zeit und sie hatte etwas, an das man sich heute nicht mehr erinnern will. Etwas, das besser ist, als alles, was uns noch bevorsteht. Und das schönste ist: Du kommst auch drin vor. GUNTMAR FEUERSTEIN „NIX GEGEN LANGE HAARE“ info@guntmarfeuerstein.de www.guntmarfeuerstein.de